Meine Mission

Heute sind die Unternehmen mehr denn je gefordert, nachhaltiges Wirtschaften zu implementieren. Oft fehlt aber das Wissen für die Umsetzung. Ein Aufbau dieses Wissens erfordert viel Zeit, bindet Kapazitäten und ist mit großem Aufwand verbunden.

Ich helfe innovativen Unternehmen, ihre Ökobilanz zu verbessern und ihren CO2 Fußabdruck nachweislich und nachhaltig zu senken, indem ich die MitarbeiterInnen zu ressourcenschonender Ernährung berate und die Unternehmen bei der Umstellung ihrer Kantinen unterstütze. So können sie sich als Kunde weiterhin auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während sie mit meiner Unterstützung die Transformation in eine nachhaltige Zukunft angehen.

Jeder Mensch trägt eine persönliche Verantwortung aktiv zu werden, um gemeinsam unseren Planeten zu retten und unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Existenz zu ermöglichen. Kein junger Mensch sollte Angst vor der Zukunft auf unserem Planeten haben. Dies ist meine innere Überzeugung und die Motivation für meine Arbeit.